Abschied in Dunkelblau
von
John D. MacDonald

Die Tänzerin Cathy Kerr ist die neue Klientin von Travis McGee.
Sie möchte, dass Travis ihren Ex-Geliebten Junior Allen ausfindig macht und ihm das abnimmt, was sie von ihrem Vater geerbt hat.

Für die sexy Cathy möchte er den Job natürlich gerne übernehmen, selbst wenn es für ihn finanziell nicht so viel bringen sollte.

Travis stößt auf weitere Frauen, die von Junior Allen gequält und ausgeraubt wurden.
Und als er ihn schließlich findet, muss er erst mal herausfinden, wo dieser die Perlen versteckt hat, die Cathy von ihrem Vater erben sollte ...

Der Anfang ist für meinen Geschmack etwas zu langsam. Bald beginnt es aber interessant zu werden und als der "Feind" endlich auftaucht, wird es ziemlich nervenaufreibend.

Sprachlich gelungen, mit schönen Beschreibungen, Spannungsbogen okay, Story sehr interessant mit einigen Überraschungen.

Das Finale ist ziemlich eindrucksvoll - das kann man nicht vergessen!

Ein schöner Auftakt der Krimi-Serie um Travis McGee. Macht Lust auf mehr!

Abschied in Dunkelblau - John D. MacDonald - Rotbuch Verlag 1999

Gelesen 2004 von Cuba Collinson
Rezesionen Fenster schließen