Unter Wasser stirbt man nicht!Unter Wasser stirbt man nicht
von
Ross Macdonald

Die attraktive Maude Slocum betritt das Büro vom coolen Detektiv Lew Archer. Sie erzählt ihm, dass sie glaubt, man wolle sie erpressen.

Archer schleicht sich auf einer interessanten Party in das Haus der Familie ein und lernt die sympathisch-störrische Schwiegermutter seiner Klientin kennen. Unter ihrem Grundstück wurde Öl gefunden. Doch sie will es nicht verkaufen.

Dann ist da noch James, der gutherzige Ehemann und Cathy, die Tochter. Jung, aufreizend und bockig.
Archers Nackenhaare stellen sich auf. Interessiert sich der Vater in unangemessener Form für seine Tochter?

Am Ende der Party liegt aber nicht er, sondern seine Mutter tot im Schwimmingpool. Und plötzlich hat Archer eine Menge zu tun ...

Der Krimi beginnt mit Sexappeal, führt sehr interessant in die Geschichte ein und wird dann immer interessanter und spannender.

Jedes Gespräch ist hörenswert und man bekommt immer neue Details mitgeteilt, die einen tiefer und tiefer in die Geheimnisse dieser Familie hineinziehen.

Macht unglaublich viel Spaß das zu lesen. Psychologisch vielschichtig, wendungsreiche Handlung, mit Action, spritzigen Rededuellen und Witz.

Das Buch hat mir so unheimlich viel Spaß gemacht, dass ich mir gleich einen Haufen Lew Archer Krimis bei Amazon bestellt habe.
Obwohl mein "das-muss-ich-unbedingt-noch-lesen-Stapel" sowie schon zur Decke reicht!

Unter Wasser stirbt man nicht - Ross Macdonald - Diogenes Verlag 1976

Gelesen 2004 von Cuba Collinson
Rezesionen Fenster schließen